Jobs

Umsetzung

Ein Wettbewerb, gelbe Botschafter und eine gelungene Imagekampagne für Postauto.

Ausgangslage

Mit fast 12‘000 Streckenkilometern ist Postauto Schweiz einer der grösste Verkehrsanbieter der Schweiz. Auf ihrer Website finden Besucher nebst Fahrplan und Verkehrsmeldungen nützliche Tipps und Inspirationen für die Reiseplanung. Das Anbieten von kompletten Ausflugstipps ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Regionale Botschafter sollen die Vorzüge von Postauto und ihren Angeboten weiterempfehlen. Auf einer interaktiven Karte repräsentieren sie in der ganzen Schweiz einen Teil der «gelben Klasse». Wir haben das Projekt in der technischen Umsetzung begleitet.

Lösung
  • Microsite Konzept & Design
  • Microsite Programmierung
  • Technische Schnittstelle zu Social Media mit
  • Anbindung  zum Wettbwerb der PostAuto-Botschafter