Mitsubishi Webplattform

Driving your Ambition to the next level

//

Das Kaufverhalten ändert sich: Über 90% potenzieller Autokäufer recherchieren heute online, bevor sie sich für ein Auto entscheiden.

Um dem Zeitgeist gerecht zu werden, haben wir eine neue digitale Plattform für den japanischen Automobilhersteller Mitsubishi Motors Schweiz konzipiert.

KUNDE MITSUBISHI MOTORS SCHWEIZ
AUFTRAG PITCH, BERATUNG, KONZEPT, WORKSHOPS, UX&UI
svg+xml,%3Csvg%20xmlns%3D%22http%3A%2F%2Fwww

Nutzerzentrierte Kommunikation für zielgenaues Ankommen

Die Meinungs- und Entscheidungsbildung hat sich durch die digitalen Kanäle stark verändert.

Rasant unterwegs

Die Zeitspanne vom Interesse bis zum Kauf hat sich enorm verkürzt. Es bleibt weniger Zeit, die Kunden auf sich aufmerksam zu machen und zu überzeugen. Eine nutzerzentrierte Kommunikation ist deshalb unabdingbar.

svg+xml,%3Csvg%20xmlns%3D%22http%3A%2F%2Fwww

//

Weg von der klassischen Website – hin zur nutzerzentrierten Marketing-Plattform

Die fünf wichtigsten Auto-Micro-Moments

Auf der Reise vom vagen Kaufinteresse bis zum Kaufabschluss durchläuft der User unterschiedliche Momente mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Speziell für den Autokauf hat Google fünf Schritte definiert, die man gewinnen muss, um Kundenpräferenzen zu gestalten und Kaufentscheidungen zu beeinflussen.

//

Die Plattform bietet in jedem entscheidenden Moment die auf den Nutzer zugeschnittene Lösung.

Digitale Plattform als zentrale Drehscheibe

Ein perfekt auf potenzielle Mitsubishi-Käufer abgestimmter Media-Mix sorgt dafür, dass alle Micro-Moments bedient werden. Die digitale Plattform dient dabei als zentrale Drehscheibe.

digital-heroes-referenzen-mitsubishi-motors-schweiz-28-1920x1440

Produkte

Die Produktseiten führen je nach Interesse und Micro-Moment von Quickfacts zu detaillierten Informationen. Interaktive Tools fördern das digitale Erlebnis.

digital-heroes-referenzen-mitsubishi-motors-schweiz-01-1920x1440
digital-heroes-referenzen-mitsubishi-motors-schweiz-08-1920x1440

Konfigurator

Herzstück der neuen Plattform ist der Konfigurator. Dieser besticht durch seine Einfachheit und vereint Fahrzeugkonfiguration mit Image und digitalem Erlebnis.

digital-heroes-referenzen-mitsubishi-motors-schweiz-36-1920x1440
E-Commerce-Webplattform für Mitsubishi Motors Schweiz

Magazin

Mit dem Mitsubishi-Magazin das Markenimage stärken.

Eine erfolgreiche Markenkommunikation geht heute über die eigenen Produkte und Dienstleistungen hinaus. Mit dem Mitsubishi-Magazin wird ein Gefäss geschaffen, welches das Informationsbedürfnis der Zielgruppe bedient und dadurch die Glaubwürdigkeit der Marke stärkt.

digital-heroes-referenzen-mitsubishi-motors-schweiz-42-1920x1440

Sie möchten mehr über zentrale Plattformen erfahren?