Die persönliche Anlaufstelle N°1, wenn es um Energielösungen geht
Als Energiedienstleister versorgt das Elektrizitätswerk Obwalden seine Kundinnen und Kunden mit nachhaltigem Strom und Energie rund um die Uhr. Innerhalb eines vollständigen Website-Relaunches soll EWO auch auf digitaler Ebene als kompetenter, innovativer und kundennaher Energiedienstleister wahrgenommen werden.
KUNDE EWO ELEKTRIZITÄTSWERK OBWALDEN
AUFTRAG PITCH, KONZEPT, WIREFRAME, DESIGN, ENTWICKLUNG UND SEO FÜR DIGITALE PLATTFORM
Ein Thema mit vielen Fragen
Bei einem Umbau, Neubau oder Umzug wird die Energieversorgung sowohl für jede Privatperson wie auch für jedes Unternehmen zu einem zentralen Thema.
Auch der zunehmende Druck bezüglich erneuerbarer Energien stellt viele Firmen vor neue Herausforderungen. Vielfach tauchen auf der Suche nach der richtigen Energielösung Fragen und Customize-Wünsche auf, die nicht zuletzt in einem wirren Chaos an Informations-überflutung enden.
«Das Bedürfnis nach einer einfachen, transparenten Plattform, die alle Fragen rund um das Thema Energieversorgung beantwortet und massgeschneiderte Lösungen bietet, ist gross.»
Von der Frage zur Antwort
Dialogförderung mittels Themenfinder

EWO soll für Privatpersonen, Unternehmen und bestehende Kunden in Sachen Energielösungen die persönliche Anlaufstelle N°1 werden. Um dies zu erreichen, fördert die digitale Plattform den Dialog auf unterschiedlichen Ebenen und schafft so einen einfachen und transparenten Zugang zum Angebot.

Als zentrales Element wird dazu der Themenfinder zur Verfügung gestellt. Der Themenfinder basiert auf dem Google Dialogflow, einer Plattform die sich für die dialogorientierte Kommunikation besonders gut eignet.

Mit dem Dialogflow lassen sich Chatbots realisieren und Anwendungen für den Google Assistant erstellen. Für das EWO bietet sich dadurch die Möglichkeit, sich als modernes und kundenorientiertes Unternehmen zu präsentieren und gleichzeitig echten Mehrwert zu schaffen.

Das Corporate Design erhält eine Auffrischung durch Ergänzung der Farbpalette, Illustrationen und einer lesefreundlichen Typo.

Ganzheitliche SEO-Strategieentwicklung
Eine Informationsarchitektur mit SEO-Optimierung und fortlaufender Keyword-Analyse sorgen dafür, dass die Nutzer finden, wonach sie fragen.


Detailliertes Conversion- und Event Tracking inkl. interaktivem Reportingsystem


SEO-Beratung
und Strategieentwicklung


Keyword-Recherche und Keyword-Clusteranalyse

Technische Features
Der AI Gestützte Themenfinder erleichtert dem Endkunden Kunden gesuchte Informationen schnell zu finden
Zeitgesteuerter Content begrüsst den User der Tageszeit entsprechend
Live Seestände integriert durch API Anbindung verschiedener obwaldner Messtationen

Komplexe Inhalte und Services sind durch die entwickelte Illustrationswelt schneller verständlich und zudem werden textlastige Inhalte gezielt aufgelockert.

Genug Energie für eigene Projekte? Wir unterstützen Sie!