Emmen Center

Shopping-Vergnügen mit dem Emmen Center

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Das Emmen Center ist eines der grössten Shoppingcenter in der Zentralschweiz. Über 80 Fachgeschäfte sorgen für grenzenloses Shoppingvergnügen.

Die neu konzipierte Website soll dies auch auf digitaler Ebene widerspiegeln.

 

KUNDE EMMEN CENTER AG
AUFTRAG STRATEGIE, KONZEPT, DESIGN, SEO UND PROGRAMMIERUNG
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Eine Website, die zum Verweilen einlädt

Die meisten Seitenaufrufe der bestehenden Website liegen bei den Öffnungszeiten. Die neue Website soll dies ändern und zusätzlichen Mehrwert bieten, indem ein ganzheitliches Erlebnis geschaffen wird und Touchpoints übergreifend bespielt werden.

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Jeder und Jedem sein ganz persönliches Emmen Center-Erlebnis

Ganzheitliches Erlebnis schaffen und Touchpoints übergreifend nutzen

Jeder von uns hat unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse. Insbesondere beim Einkaufen könnten die Unterschiede nicht grösser sein.

Innerhalb mehrerer Workshops ist eine Content-Strategie erarbeitet worden, welche sich auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ausrichtet und die Touchpoints der einzelnen Kommunikationskanäle übergreifend abdeckt.

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Das Hero-Hub-Hygiene-Modell dient als Basis für den Contentplan

Es ermöglicht, Inhalte strategischer zu strukturieren und klare Grenzen zwischen den einzelnen Bereichen zu ziehen.

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80 Shops mit über 41’500 Quadratmetern Verkaufsfläche auf drei Etagen digital zugänglich.

Services und allgemeine Infos einfach auffindbar

Egal, auf welcher Ebene sich ein User befindet, die überarbeitete Struktur sorgt für schnelle Orientierung. Öffnungszeiten, nach Interessen filterbare Shop-Infos und allgemeine Services sind so schnell abrufbar.

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SEO-Massnahmen für optimale Shopping-Voraussetzungen

Analyse

Webanalyse des Nutzerverhaltens anhand historischer Daten der bisherigen Website

Empfehlung

SEO-Empfehlung für die neue Website in Bezug auf Umfang und Struktur

Struktur

Ausarbeitung der neuen Website-Struktur aufgrund detaillierter Ranking-Analysen

Redirects

Planung, Implementierung und Prüfung von Redirects und Canonicals

Content-Konzept

Konzipierung SEO-relevanter Inhalte für Shop-Detailseiten sowie für generische Content-Seiten

Reporting

Automatisiertes Reporting inklusive SEO, Social Media, Ads, Newsletter inklusive Performance-Analyse und Conversion-Tracking für laufende Kampagnen

Variable Module sorgen für grossen Gestaltungsfreiraum

Um den Kampagnen und Events mehr Aufmerksamkeit zu schenken, können einzelne Module individuell angepasst werden.

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Wissen, was gerade läuft

Ein Besuch im Emmen Center wird über das ganze Jahr durch zahlreiche Veranstaltungen bereichert. Der Eventkalender sorgt dafür, dass Kundinnen und Kunden keinen Anlass verpassen.

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Dank des modularen Aufbaus lassen sich Kampagnen-Seiten individuell zusammenstellen

Technische Herausforderungen

Kampagnen-Designs

Dank des modularen Aufbaus lassen sich Kampagnen-Seiten individuell zusammenstellen. Jedes Modul ist in sich flexibel und kann verschiedene Design-Varianten annehmen. So erhält jede Kampagne ihren ganz eigenen Anstrich.

Öffnungszeiten

Diese werden auf Center- und Shop-Ebene erfasst und in einer zentralen Schnittstelle aggregiert. Mit dieser Datenbasis können sie je nach Seite individuell ausgegeben werden. Die Erfassung bleibt dabei schlank und übersichtlich.

Schnittstellen

Inhalte wie News, Shop-Infos und Öffnungszeiten werden über REST-Schnittstellen ausgegeben und können dadurch auf den Screens im Center angezeigt werden. Die Datenverwaltung erfolgt bequem via Website-Backend.

Sie möchten Ihr eigenes digitales Erlebnis kreieren?