Balthasar goes B2C

Der Online-Shop für Kerzen mit Stil

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Um das Kerzenbusiness zu erweitern, soll das bisherige B2B-Geschäft durch einen Online-Store für B2C erweitert werden.

Challenge accepted! Innerhalb eines Pitches haben wir die Herausforderung angenommen.

 

KUNDE BALTHASAR KERZEN
AUFTRAG PITCH, KONZEPT, WIREFRAME, DESIGN, SEO UND PROGRAMMIERUNG FÜR E-COMMERCE-PLATTFORM, CAMPAIGNING

Eine brennende Herausforderung

Kerzen sind in der Wahrnehmung vieler potenzieller Kunden eine Commodity: Austauschbare Standardware, die bei vielen Lieferanten in vergleichbarer Qualität zu beziehen ist.

Es handelt sich um ein Gut, das eher «im Vorbeigehen» gekauft und im Verhältnis selten aktiv gesucht oder spezifisch nachgefragt wird. Daran wird auch der schönste und technisch raffinierteste Online-Shop nicht viel ändern können.

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Die Frage, die sich aufdrängt: Wie bringen wir Besucher auf einen Shop, der hauptsächlich Kerzen verkauft, die in grossen Online-Warenhäusern erhältlich sind?

Lebensmomente als leuchtende Chance

Kerzen stehen sinnbildlich für die stärksten Gefühle und emotionalsten Momente im Leben.

Kerzen nehmen bei den emotionalsten Momenten in unserem Leben oft eine zentrale Rolle ein: Sie begleiten uns bei Freude und Leid, bei Liebe und Romantik, bei Trauer und Abschied, …. Sie sorgen für den würdigen Rahmen, für die perfekte Atmosphäre. Ihr Licht, der Duft, das Feuer und die Wärme sind als zentrale Elemente und Begleiter stets mit dabei. Dank Balthasar wird nun jeder Moment zum perfekten Moment.

Adhoc Personas und User Journeys dienen als Grundlage für das Erschaffen der perfekten Momente

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Tracking-Plan mit Fokus E-Commerce

Um den Shop optimal auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten, besteht ein Tracking-Plan, der einzelne Events kontinuierlich analysiert. Dadurch kann der Kerzen-Shop zielgerichtet optimiert werden.

 

  • Enhanced E-Commerce-Tracking mit Spezialfunktionen wie Shopping- und Checkout Funnel-Tracking
  • SEO-URL-Strukturplanung für ein Shopsystem mit mehrdimensionalen Produktvarianten
  • Detailliertes Conversion- und Event-Tracking
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Craft CMS als E-Commerce-Lösung

Der „Content-driven E-Commerce“-Ansatz war ausschlaggebend für die Wahl des CMS. Dadurch können die «Moments» optimal in Szene gesetzt werden.

Modularer Aufbau und skalierbare Perspektiven

Die leistungsstarke und funktionsreiche E-Commerce-Lösung bietet individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und lässt sich zukünftig weiter ausbauen.

API für Produktabfrage

Alle Produkte und Varianten werden mit der GraphQL-API geladen und können gefiltert werden.
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