Suchmaschinenwerbung SEA verbessert Ihre virtuelle Präsenz
Sie möchten mit Hilfe von Suchmaschinenwerbung Ihre Bekanntheit steigern? Neue Besucher auf Ihre Internetseite locken und lohnende Online-Geschäfte abschliessen? Dann sind Sie bei unserer Agentur für Suchmaschinenwerbung an der richtigen Web-Adresse.
SEA – Search Engine Advertising
Suchmaschinenwerbung ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketing-Verfahrens und wird gerne auch als Suchmaschinenmarketing (SEM = Search Engine Marketing) bezeichnet.
Dies trifft den Kern jedoch nur teilweise. Denn die perfekte Strategie für Ihre virtuelle Präsenz setzt auf Suchmaschinenmarketing, welches sich wiederum in zwei grosse Bereiche unterteilt: In Suchmaschinenoptimierung und in Suchmaschinenwerbung.
Search Engine Advertising mit Google
Treffen Sie Ihre Zielgruppe im Netz - fokussieren Sie Ihre Werbekampagnen!
Das System von Google - Google Ads - ist, zumindest im deutschsprachigen Raum, DAS Pflichtsystem für Suchmaschinenwerbung. Google hat als Monopolist mit einem Marktanteil von über 90 Prozent bei SEA deutlich die Nase vorn. Die Werbesysteme von Yahoo und Bing, die ähnlich wie Google Ads aufgebaut sind und funktionieren, spielen derzeit eher eine Nebenrolle. Sie könnten aber in Zukunft noch weiter an Relevanz gewinnen.
Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Anzeigenformaten
Google Ads
Wir finden die Suchbegriffe, die Ihre Anzeigen live schalten und Ihre Zielgruppe am effektivsten erfassen.
Textanzeigen
Wir konzipieren Titel, Beschreibung und eine Landingpage für Ihre Google-Anzeige, die Klicks einbringen.
Erweiterte Textanzeigen
Noch längere Titel, attraktiveres Layout, ideale URLs und mobil optimiert: Wir wissen, wie es geht.
Textanzeigen im Displaynetzwerk
Erreichen Sie Ihre Kunden mit einfachen Werbebotschaften, während diese im Netz surfen oder Apps verwenden.
Platzhalter für Keywords
Ihre Zielgruppe sucht etwas Ihnen Unbekanntes, für das Sie das passende Angebot haben: Ihre Anzeige findet den Weg.
Mobile Anzeigen
Ihre Kunden sind viel unterwegs? Unsere Anzeigen für Smartphone, Tablet & Co. erreichen Ihre Zielgruppe unterwegs.
Unsere Online Marketing-Projekte
Mithilfe von SEM echte Interessierte erreichen
Warum ist es sinnvoll, die eigenen Werbeanzeigen mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google zu konzipieren und zu veröffentlichen? Was hat es mit dem Wissen der Suchmaschine auf sich?
In den Datenbanken der Suchmaschinen befinden sich die Informationen, die Ihnen helfen, Menschen gezielt zu erreichen.
Diejenigen Menschen, die genau die Angebote suchen oder gebrauchen können, die Sie zu bieten haben. Internetnutzer, die nicht zu Ihrer Zielgruppe gehören, bekommen Ihre Anzeigen gar nicht erst zu Gesicht. So setzen Sie Ihr Marketing-Budget gezielt und effektiv ein.
Wie profitieren Sie vom Wissen der Suchmaschine?
Suchmaschinenwerbung funktioniert über Suchbegriffe, welche User benutzen. Nur wenn Suchbegriffe eingegeben werden, die zu Ihrem Produkt, Ihrem Angebot oder Ihrer Dienstleistung passen, werden Ihre Anzeigen sichtbar. Klicken User auf Ihre Anzeige, bezahlen Sie einen Betrag. Unabhängig davon, ob ein Abschluss erfolgt ist oder nicht. Umso wichtiger ist es, dass die Menschen auf einer Website landen, die ihren Wünschen und Ansprüchen gerecht wird und die zum Kauf oder zu einer gezielten Interaktion animiert.
Mobile Suchmaschinenwerbung
In Zeiten des «Internet of Things» greifen wir heutzutage auf viele Arten auf das Web zu: Mit Tablets, Smartphones und anderen Geräten. Aber auch verschiedene Formate nutzen wir: mobile Webbrowser, diverse Desktop-Browser und Apps.
Daher ist es wichtig, dass wir uns vor der Veröffentlichung Ihrer Anzeige genau anschauen, wie Ihre spezielle Zielgruppe nach Informationen sucht. Denn: Alle Geräte, Formate und Inhalte versuchen, die Aufmerksamkeit der User zu erregen. Wer nicht zielgerichtet wirbt, gibt viel Geld aus, ohne den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Mobile Suchmaschinenwerbung erfolgt auf folgenden Kanälen und Plattformen:
- auf Suchergebnisseiten von Smartphones und Tablets
- auf Google Play und im Apple Store
- in mobilen Webbrowsern
- in mobilen Apps
Sie haben nicht nur die Möglichkeit, Anzeigen zu schalten, die nur auf mobilen Endgeräten erscheinen. Wir können gemeinsam mit Ihnen Sonderangebote für eine mobile Zielgruppe einrichten: So können Sie beispielsweise Gutscheine an Ihre ersten Kundinnen und Kunden verteilen, die den Weg zu Ihnen gefunden haben – indem sie vorher auf ihren Mobilgeräten Ihre Anzeigen angeklickt haben.
Möglichkeiten in Google Ads
Responsive-Anzeigen
Diese können in verschiedenen Formaten erscheinen, so auch als herkömmliche Textanzeige. Sie werden automatisch in Bildanzeigen umgewandelt, damit sie in alle verfügbaren Werbeflächen passen.
Native Formate
Diese Form der Anzeige erscheint in dem Design, welches die Website benutzt, auf der die Anzeige geschaltet wird: Schriftart, Farbe und Design passen somit zur grafischen Umgebung.
Bildformate
Um Ihre Anzeigentexte attraktiver zu gestalten, können automatisch Ihr Logo, Ihr Favicon oder Bilder aus Ihrem Google-Konto eingeblendet werden.
Analyse, Beratung und Umsetzung aus einer Hand
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Glossar der wichtigsten Begriffe im Suchmaschinenmarketing
Marketing
Gesamtheit der Massnahmen, die dazu ergriffen werden, ein Produkt oder eine Dienstleistung bekannter zu machen oder zu verkaufen.
Marketingstrategie
Individuelle Auswahl der Massnahmen und Tools für jedes Projekt. Idealerweise eine Mischung aus SEO, SEA und Social Media-Marketing.
Google Display-Netzwerk
Über das Google Display-Netzwerk Anzeigen auf Websites, Blogs oder auf Nischenseiten gleichzeitig veröffentlichen.
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Search Engine Advertising
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Search Engine Optimization
Google Ads
Die Sparte von Google, mit der Anzeigen generiert werden.
Keyword
Suchbegriff, den Internetnutzer in die Suchmaske von Suchmaschinen eingeben.
Ranking
Positionierung, die Websites mit einem Keyword auf der Liste mit den Suchergebnissen erzielen.
Google Analytics
Tool von Google, mit dem man die Anzahl der Besucher und Verkäufe einer Webseite messen kann.
Cost per Click (CPC)
Kosten pro Klick: Wenn Sie über Google Ads Anzeigen für Ihr Marketing schalten, bezahlen Sie jeden Klick, der auf die entsprechende Anzeige erfolgt.
Conversion-Optimierung
Massnahmen, die dazu führen, dass die Besucher einer Webseite zu zahlenden Kunden werden oder andere Transaktionen ausführen, die der Websitebetreiber intendiert hat.
Passende Lösungen
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