Web Reporting

Durch gezielte Analysen und Auswertungen werden die Erfolge Ihrer digitalen Projekte sicht- und messbar. Die Digital Heroes haben dazu einen vollautomatisierten und mit individuellen Modulen konfigurierbaren Data Studio Report für Sie entwickelt.

 

Web Reporting Digital Heroes Agentur Luzern

Wozu ein Webreporting?

Reporting-Tools helfen Unternehmen, Entscheidungen zu fällen und die entsprechenden Massnahmen umzusetzen.

Die Berichte basieren auf detailliert aufbereiteten Datenanbindungen und fassen definierte Metriken und Dimensionen in visueller Form sinnvoll gegliedert zusammen.

Reporting-Module für Ihren Erfolg

Wählen Sie die von Ihnen gewünschten frei wählbaren Module oder lassen Sie diese durch uns individuell auf Ihre Wünsche anpassen. Sie erhalten Zugang zu einem browserbasierten Reporting-Dashboard, das Ihnen in Echtzeit Auswertungen auf Basis von Google Data Studio liefert.

 

Website & App Analytics

  • Web-Analysedaten
  • Nutzerakquisechannels
  • Google Search Console-Daten
  • Nutzerdemografie und -timings
  • Nutzerdemografie nach Alter, Geschlecht, Sprache
  • Nutzerherkunft: Land, Region, Stadt
  • Anzahl Sessions pro Akquisekanal
  • Anzahl organische Sessions über Social Media-Plattformen
  • Anzahl Klicks aus Google-Suche
  • Anzahl Impressions in der Google-Suche
  • Impressions und Klicks pro Suchanfrage

 

SEO

  • Sichtbarkeitsübersicht und -verlauf
  • Housekeeping Website
  • Keywords und Rankings
  • Backlinks & verlinkte URL
  • Sichtbarkeitsindex: Onlinesichtbarkeit der Website
  • Rankingübersicht: Anzahl Top10- / Top100-Keywords
  • Keyworddaten: Keywords, Ranking URL, Position

 

Conversions

  • Macro- und Micro-Conversiondaten
  • Gewichtet anhand Conversion Value
  • Detaillierte Insights über Nutzeraktionsparameter
  • Übersicht Macro- und Micro-Conversions
  • Anzahl und Wert pro Conversion
  • Detailanalyse der Conversions
Cyrill Kuster ist Ihr Ansprechpartner für professionelle CMS

Web Reportings für Ihr Unternehmen?

Möchten Sie Ihre digitalen Erfolge messen und analysieren? Wir unterstützen Sie gerne dabei! Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Cyrill Kuster
Geschäftsleitung

+41 41 211 19 19

 

E-Mail-Marketing

  • Anzahl versendeter, geöffneter sowie geklickter E-Mails
  • Klick-, Zustell- und Abmelderate
  • Vergleich Campaign Performance

 

Social Media

  • Organic Analytics (Followers, Impressions, …)
  • Paid Analytics
  • Social Feed Data (Reach, Likes, Comments, Shares, …)
  • User Location Data
  • Performance nach Kampagnenziel
  • Performance Facebook und Instagram
  • Post Impressions
  • Details zu Performance und Post Feed Instagram

 

 

Campaigning

  • Channelübergreifende Kampagnendaten
  • Detaillierte ROAS-Analyse bis auf Visual-Ebene
  • Detaillierte Kampagnen- & Ads-Performance anhand Conversions

 

Vorteile Data Reports

Massgeschneiderte Lösung

Inhalt und Visualisierung des Reports nach Ihren Anforderungen, Data Merging möglich.

Offene API

Alle möglichen Datenquellen können mittels Schnittstelle integriert werden.

Support & Updates

Betreute API und regelmässige Updates des Reports.

Modularer Aufbau

Nur verwendete Module werden verrechnet.

Automatisierung

Automatisierte Daten-API.

Interaktivität

Individuelle Filterung der Daten ermöglichen mehr Insights.

Sicherheit

Verwendung zukunftssicherer Tools gewährleisten langfristige Lösung.

Zusatzleistungen

Qualitative Auswertung der Daten, individuelle Beratung.

Datenquellen für Reportings

Für Web Reportings setzen wir auf eine Vielzahl individueller Datenquellen. Diese lassen sich flexibel und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten mittels Schnittstellen mit Ihren Tools verknüpfen.

 

Webreporting flexible, automatisierte, zentralisierte Plattform für Schnittstellen wie Mangools, LinkedIn, LinkedIn Ads, Mailchimp, Facebook, Facebook Ads, Screamingfrog, Twitter, Google Analytics, Google Search Console, Google Ads, Sistrix, Instagram, Youtube, HubSpot, Bing, ERP

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Google Data Studio

Google Data Studio ist ein professionelles Tool für Datenvisualisierung, das vielfältige Monitoring- und Auswertungsmöglichkeiten aus verschiedenen Datenquellen bietet.

Während sich Instrumente wie Google Analytics auf das Sammeln, Analysieren und Verarbeiten von Daten konzentrieren, ist Google Data Studio auf die Kombination und Interpretation der gesammelten Daten in Echtzeit ausgerichtet.

Kennzahlen und Metriken darstellen

Mit Google Data Studio lassen sich Kennzahlen und Metriken einfach und aufs Wesentliche reduziert darstellen.

Die benutzerdefinierte Konfiguration ermöglicht die Erstellung von Grafiken und Diagrammen. Ist unser Reporting einmal eingerichtet, können Sie Ihre Metriken eigenständig interpretieren. Sie erhalten Ihre Daten in Echtzeit und zentral, ohne unzählige verschiedene Tools im Auge behalten zu müssen.

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Für alle Stakeholder sichtbar

Web Reportings machen die Erfolge Ihrer digitalen Massnahmen für Stakeholder auf einfache Weise und plattformübergreifend sichtbar. Ein Dashboard für alles!

Beispielsweise lassen sich Daten aus Ihren Newsletterversänden mit den dazugehörigen Interaktionen auf Ihrer Website in Verbindung bringen. Data Blending ermöglicht diese Art von Datenvisualisierung innerhalb von Data Studio Reports, welche neue Datenkombinationen für Ihre Marketingchannels zulässt.

Warum sich Web Reporting für Sie lohnt

Massnahmen zur Steigerung des Traffics

Jederzeit Zugriff auf aktuelle Daten in Realtime

Ideales Werkzeug für Online Marketer und Stakeholder

Zentralisierte und automatisierte Übersicht verschiedener Datenquellen

Messbarer Erfolg durch gezielte Analyse und Auswertung

Conversion-Daten mit wenigen Klicks analysieren

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Das Web Reporting der Digital Heroes ist für uns sehr wichtig. Wir erhalten jederzeit auf einen Blick wertvolle Informationen über unsere Zielerreichung und können, wenn nötig,  entsprechend eingreifen.