Neustadt gruppe ag referenz balthasar kerzen smartphone

Ein Online-Shop für Balthasar Kerzen

Kerzen mit Stil – jetzt auch für den B2B-Bereich

Um das Kerzenbusiness zu erweitern, soll das bisherige B2B-Geschäft durch einen Online-Store für B2C erweitert werden.

Challenge accepted! Innerhalb eines Pitches haben wir die Herausforderung angenommen.

Neustadt gruppe ag referenz balthasar kerzen kerzen

Eine brennende Herausforderung

Kerzen sind in der Wahrnehmung vieler potenzieller Kunden eine Commodity: Austauschbare Standardware, die bei vielen Lieferanten in vergleichbarer Qualität zu beziehen ist.

Es handelt sich um ein Gut, das eher «im Vorbeigehen» gekauft und im Verhältnis selten aktiv gesucht oder spezifisch nachgefragt wird. Daran wird auch der schönste und technisch raffinierteste Online-Shop nicht viel ändern können.

Die Frage, die sich aufdrängt: Wie bringen wir Besucherinnen und Besucher auf einen Shop, der hauptsächlich Kerzen verkauft, die in grossen Online-Warenhäusern erhältlich sind?

Lebensmomente als leuchtende Chance

Kerzen stehen sinnbildlich für die stärksten Gefühle und emotionalsten Momente im Leben. Kerzen nehmen bei den emotionalsten Momenten in unserem Leben oft eine zentrale Rolle ein: Sie begleiten uns bei Freude und Leid, bei Liebe und Romantik, bei Trauer und Abschied, ….

Sie sorgen für den würdigen Rahmen, für die perfekte Atmosphäre. Ihr Licht, der Duft, das Feuer und die Wärme sind als zentrale Elemente und Begleiter stets mit dabei. Dank Balthasar wird nun jeder Moment zum perfekten Moment.

Adhoc Personas und User Journeys dienen als Grundlage für das Erschaffen der perfekten Momente.

Tracking-Plan mit Fokus E-Commerce

Um den Shop optimal auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden auszurichten, besteht ein auf E-CommerceLink opens in a new tab fokussierter Tracking-Plan, der einzelne Events kontinuierlich analysiert. Dadurch kann der Kerzen-Shop zielgerichtet optimiert werden.

  • Enhanced E-Commerce-Tracking mit Spezialfunktionen wie Shopping- und Checkout Funnel-Tracking
  • SEOLink opens in a new tab-URL-Strukturplanung für ein Shopsystem mit mehrdimensionalen Produktvarianten
  • Detailliertes Conversion- und Event-Tracking

Technologie für hohe Ansprüche

Craft CMS als E-Commerce-Lösung

Der «Content-driven E-Commerce»-Ansatz war ausschlaggebend für die Wahl des CMS. Dadurch können die «Moments» optimal in Szene gesetzt werden.

Modularer Aufbau und skalierbare Perspektiven

Die leistungsstarke und funktionsreiche E-Commerce-Lösung bietet individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und lässt sich zukünftig weiter ausbauen.

API für Produktabfrage

Alle Produkte und Varianten werden mit der GraphQL-API geladen und können gefiltert werden.

Online-Shop und E-Commerce für Ihr Unternehmen? Wir beraten Sie gerne!

Die Digital Heroes 
sind jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Die mexan ist jetzt NEUSTADT.

Die Agentur für Inbound- und 
Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennen.

Hinz und Kunz ist jetzt NEUSTADT Creative.

Die Agentur für Inbound- und Content-Marketing aus Luzern.

Für Sie als Kunde bleibt alles wie gewohnt, doch zusätzlich profitieren Sie von einem noch umfangreicheren Leistungsspektrum. Lernen Sie uns kennenLink opens in a new tab.